Versanddatum
Individuelle Motive:
Das aktuelle Versanddatum wird jeden Tag neu berechnet und tagesaktuell im Konfigurator angezeigt.
Wir sind immer bemüht, schon vorher zu versenden, garantiert wird jedoch nur das direkt im Konfigurator angezeigte Versanddatum im Bestell-Button beim absenden der Bestellung. Bei aktivieren der Express-Option ändert sich dieses Datum!
Wenn das angezeigte Datum auf einen Feiertag fällt, wird spätestens am darauf folgenden Werktag versendet.
Fertige Motive:
Innerhalb von 7 Tagen versenden wir jedes Fadenbild, das wir als fertiges Motiv im Shop verkaufen. Falls wir das Motiv schon vorproduziert haben, auch deutlich früher.
Falls du nichts von uns hörst, bekommst du dein Fadenbild auf jeden Fall zum versprochenen Datum versendet.
Wenn du den Grafiker zur Bildbearbeitung gebucht hast, gib die Vorschau bitte mindestens 3 Tage vor dem Versanddatum frei. Auch bei einer Vorkasseüberweisung können wir das Datum nur garantieren, wenn die Überweisung mindestens 3 Tage vor dem Versanddatum eintrifft.
Bei allen Fragen zur Bestellung erreichst du uns am besten über den WhatsApp-Support-Chat. Den Chat öffnest du, indem du auf das Chat-Symbol links unten klickst. Hier können wir am schnellsten antworten.
Alternativ kannst du uns auch über das Kontaktformular anschreiben.
Versand Deutschland und EU
Wir verschicken nach Deutschland und in die gesamte EU als versichertes DHL Paket.
Die Paketlaufzeit bei DHL beträgt innerhalb Deutschlands normalerweise ca. 1 Tag, in die EU ca. 2-3 Tage.
Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 6,90 Euro.
Innerhalb der EU betragen die Versandkosten generell 14,90 Euro.
Versand Schweiz
Der Versand in die Schweiz erfolgt als versichertes DHL Paket für 14,90 Euro.
Für Bestellungen mit Rechnungs- und Lieferadresse in der Schweiz berechnen wir keine Mehrwertsteuer. Für die Verzollung bringen wir außen am Paket eine “Zollinhaltserklärung C23” und die Rechnung an.
Der Schweizer Zoll kann Zölle, Steuern und Gebühren berechnen, die vom Kunden zu bezahlen sind. Das gleiche gilt für Bearbeitungsgebühren des Versanddienstleisters. Wir empfehlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.
Bei einer Retoure aus der Schweiz ist der Käufer für die Kosten des Rückversandes verantwortlich.